Pinito und das große GRAU

Ein Mutmach-Hörbuch für traumatisierte Kinder mit Übungs-Booklet „7 magische Tricks“

 

von Judith de Gavarelli

 

Der kleine Phönix Pinito hat durch einen Vulkanausbruch seine liebste Blumenwiese verloren. Vor Kummer und Schreck wird er innerlich und äußerlich ganz grau. Doch glücklicherweise trifft er auf die rollerfahrende Phönixfrau, eine fashionverrückte Ameise, das Tränentortentier und andere Wesen, die ihm helfen, mit den sieben magischen Phönixfedern wieder seine Kraft zurück zu gewinnen.
Auf liebevolle Weise macht Pinito Kindern ab 6 Jahren, die durch plötzliche Veränderungen der Lebensumstände belastet sind, die inneren Veränderungen nach Schocks und Stresserfahrungen verständlich. Und er macht den uralten Phönixmythos erlebbar, der seine grau gewordene Welt wieder farbig werden lässt. Nebenbei lernen die Kinder altersgerechte Körperübungen zur Regulation des Nervensystems, die von internationalen Traumaexperten entwickelt wurden.

Hier kannst du das Hörbuch kaufen…

Zum Download Shop

Mit unserer Aktion „Freude hoch 1/3/5“ kannst du helfen und Gutes tun

Beim Kauf über diese Aktion erhalten betroffene Familien aus La Palma, dem Ahrtal oder anderen Krisengebieten das Hörbuch geschenkt. Der spanische Text ist schon fertig und die Produktionen zum Lesen und Hören erscheinen in Kürze.

Schenke EINEM BETROFFENEN KIND Freude
Schenke 3 BETROFFENEN KINDERN Freude
Schenke 5 BETROFFENEN KINDERN Freude

Pinito, Judith und das Vivaflow-Team danken allen für die Unterstützung und wünschen viel Freude mit diesem Hörbuch!

Die Bäume Käthe und Kurt

Die leicht schusselige Phönixfrau mit ihrem Roller Rosinante

Pinito mit dem traurigen Falter Walter

Scarabello de Palpinion, Fashionbloggerin & Supertrouperstar der Pinienwald-Fashion-Week

Die Businessmaus Senorita Queso, kurz vor ihrem Workshop “Katzen ägern für Dummies”